HAMMER    WARHAMMER – „NO BEAST SO FIERCE…“
Was soll ich sagen ,ich bin einfach nur hin und weg .Das so etwas geiles heutzutage überhaupt noch veröffentlicht wird ,wundert mich schon .Zwar wollte ich mit dem Review erst ganz anders anfangen ,aber jetzt ,nachdem die 11 Songs durchgerattert sind ,war totales Umdenken angesagt .Die vier Gelsenkirchener gehören ja sicherlich zweifelsfrei schon zu einer der kultigsten Bands Deutschlands ,denn ihre Mucke ist und bleibt einfach nur unangefochten eigenständig und ne Klasse für sich .Da gibt es wirklich keinerlei anderer Vertreter der Metalszene ,welche auch nur annähernd an deren Sound herankommt .(mal abgesehen von deren Schweizer Vorbilder „Hellhammer“ ).Reinrassig und völlig unverfälscht baut man hier ne dermaßen apokalyptische Stimmung auf ,welche einem schon über weite Strecken nen Schauer über den Rücken jagen kann . Der Sound ist hierbei absolut top ,old school mäßig ausgelegt , und lässt einen unweigerlich in die guten 80’ziger Zeiten zurückdenken ,in denen Metal halt noch Metal war und man noch  nicht irgendwelchen Trends nachgerannt ist . Ungemein fett gnadenlos und enorm böse wird einem hier eine Death/Black/Doom Breitseite nach der andere vor den Latz geballert. Hier lässt man absolut keine Gnade walten , und jedes einzelne Riff frisst sich bis tief in die hintersten Gehirnzelle ein .Das ist absolut genial ,wie die hier ohne Ende sägen ,wobei es selbst die Drums schaffen ,dir den letzten Hoffnungsschimmer auf Gnade zu nehmen .Auch vom gesanglichen her kann man hier nur eins sagen  - einsame Spitze . Derb und brutal zieht auch der hier gnadenlos seine finster Bahnen durch jeden Song .Ich kann’s nur wiederholen ,hier passt alles zu 100% zusammen – ohne Wenn und Aber .An der Veröffentlichung gibt’s absolut keinen Punkt ,an welchem man irgendwie mal meckern könnte .Selbst das Cover ,booklet und die Soundqualität sind über alle Zweifel erhaben und auch im old school Style gehalten .Letztendlich wundert es mich nur ,das es wohl noch kein Label für nötig angesehen hat ,sich die Jungs zu krallen . Denn mit deren Veröffentlichungen lassen sich ohne Zweifel die Verkaufszahlen doch enorm steigern .WARHAMMER bieten old school Hörgenuss pur ,welchen man sich keinesfalls entgehen lassen sollte .Der Kult lebt ! ( LEO )
www.myspace.com/warhammerdeathmetal
https://www.facebook.com/DeathDoomBrigade
https://www.discogs.com/de/artist/291164-Warhammer
https://www.musik-sammler.de/artist/warhammer/
http://www.metal-archives.com/bands/Warhammer/767